inspirierende
naturwelt
erleben

das hotel habicherhof liegt im vorderen ötztal und blickt auf eine lange vergangenheit zurück. schon immer vorraus und innovativ wurde bereits 1977 ein hallenbad errichtet. wir wurden beauftragt, das hotel mit einem großzügigen wellnessbereich, einem 30m langen aussenpool und 21 neuen zimmern zu erweitern. in einem 1. bauabschnitt wurden die kompletten bestandszimmer saniert und neugestaltet.

die zimmer im neubau sind zum teil mit saunen bzw. auch mit einer badewanne mit panoramablick ausgestattet. der neubau wurde geschoßweise in den hang situiert und endet in einer liegewiese im grünen, sowie einem themenweg (obstgarten und blumengarten) mit blick auf eine beeindruckende felswand.

zahlen & fakten

7 geschossiger neubau
2 bauabschnitte

nutzfläche: ca. 1200m2
website: www.habicherhof.at

entstehung &
ideenfindung