den
rundumblick
einfangen

auf 1.100 meter seehöhe hoch über dem tal liegt das hotel fernblick mit einer rundum sagenhaften aussicht. in 2 bauabschnitten wurden im bestand 16 zimmer mit panoramaerker und in weiterer folge 18 neue zimmer mit großartigem ausblick realisiert. ebenso wurde der rezeptionsbereich und das backoffice erweitert und neugestaltet. ein 2 geschossiger wellnessbereich mit einer eventsauna und einem vorgelagertem infinity pool bilden das highlight dieses neuen großzügigen zubaus.

ein rundum verglastes panoramarestaurant erweitert das bestehende kulinarische angebot. eine besondere herausforderung war die anbindung an das bestandshotel und umsetzung während des hotelebetriebes. unser ziel war es mit materialen, farben und lichtspielen eine besondere atmosphäre zu schaffen. das gefühl der geborgenheit, die natur hautnah zu spüren und die sagenhafte aussicht einzufangen waren sehr wesentliche entwurfskriterien.

zahlen & fakten

7 geschossiger neubau
bauzeit während des hotelbetriebs

bebaute fläche: ca. 1200m2
website: www.fernblick-montafon.at

entstehung &
ideenfindung